Getupfte Möbelknöpfe bei kinder räume

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Shopping-Tipp, Wohnen und Einrichten

moebelgriffe

Ich habe alles richtig gemacht: Im Alter von neun Jahren schluckten meine beste Freundin und ich wie Pippi Langstrumpf die Krummelus-Pille gegen das Erwachsenwerden. Große Menschen passen leider nicht in die schönen Betten und auf die filigranen Sessel, die es bei kinder räume zu kaufen gibt. Zumindest die bunten, gepunkteten Möbelgriffe passen auch an Erwachsenen-Kleiderschränke, denn leider bin ich doch gewachsen. Das könnte daran gelegen haben, dass meine Krummelus-Pillen nur mit Zuckerguss überzogene Schokobonbons waren. Die bunten Knöpfe sind für alle Kinder und außerdem für Erwachsene, bei denen die Krummelus-Pille wie bei mir eine partielle Wirkung gezeigt hat.

Hier geht es zum Blog des Möbelladens für Kinder.

Foto: kinder räume

Ads by Glam

Zusammentreffen der besonderen Art

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Persönlich

muecke_22

Vergangenen Freitag strahlte die Sonne vom Himmel und ich musste feststellen, dass ich keine Sommerhose ohne Muster habe. Aus meinem Schrank guckten mich nur lauter Camouflage-, Kariert- und Streifenmuster an. Zwar kämpfe ich im Mediendschungel, robbe aber trotzdem nicht um meinen Schreibtisch. Mein Krieg findet im Sitzen statt und fordert eine besondere Ausrüstung. In den kommenden Tagen werde ich nach zarten Nadelstreifen und zurückhaltendem Look Ausschau halten. Nur auf dem Heimweg hätte ich eine bessere Tarnung gebraucht. Als ich vom Bahnhof nach Hause lief, prallte mein rechtes Auge mit einer Mücke zusammen.

Weiter lesen…

Timeless Audrey

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Events

audrey_hepburn

Stilikone Audrey Hepburn

Fans der Hollywoodschauspielerin Audrey Hepburn können sich noch bis zum 22. Mai 2009 in Berlin von Rehaugen, übergroßen Sonnenbrillen und Karottenhosen verzaubern lassen. Die Ausstellung Timeless Audrey in der U-Bahnstation des Berliner Hauptbahnhofs zeigt einen Rückblick auf den Glamour der 50er und 60er Jahre und auf die spätere Tätigkeit der Unicef-Sonderbotschafterin. Kleine und große Raritäten aus dem Leben Audrey Hepburns werden in elf Räumen gezeigt.  Vieles davon hat Modegeschichte geschrieben. …

Foto oben: © DB AG / Reiche

Weiter lesen…

Ein ♥ für Blogs

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Link-Tipp

Mein Herz schlägt für Blogs

ein-herz-fuer-blogs

Kai Müller schlug auf seinem Blog StyleSpion vor, sich an diesem Dienstag ganz der Bloggerszene zu widmen. Da etwa dreimal so viel meiner Zeit fürs Bloglesen drauf geht wie fürs Blogschreiben, fällt mir das leicht. Ich bin Fan sehr unterschiedlicher Modeblogs, Kunstblogs, Lifestyleblogs und Blogblogs. An dieser Stelle möchte ich einige Perlen vorstellen, die vielleicht bereits bekannt sind oder eines Tages bekannt werden.  Hier sind die Blogs, denen ich heute mein Herz schenke. Mein Beitrag zur Aktion “Ein Herz für Blogs” …

Weiter lesen…

Matthew Williamson für H&M: Farbe im Frühjahr

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Mode, Shopping-Tipp

hm_matthew_williamson

Die Frühjahrsmode des britischen Designers Matthew Williamson für H&M kommt am 23. April in die Läden. Der frühere Kreativchef von Emilio Pucci blieb auch fürs bezahlbare Label seinen Farbphantasien treu. Immer wieder lässt sich Matthew Williamson vom Tierreich inspirieren und deshalb dürfen wir uns mit seinen Frühjahrskleidern wie ein Pfau auf Balztour fühlen. Die Designermode kommt für entspannte Preise ab etwa 40 Euro auf den Markt und kostet maximal bis etwa 300 Euro. Pralle Lebensfreude, passend zu schönem Wetter …

Weiter lesen…

Frohe Ostern und ein paar Eier-Verstecktipps

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Ausprobiert

eier-unter-kissen_rpeier-unterm-autoreifen_3_rp

ei-auf-kaktus_rpei-im-klo_rp

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. Ich habe am gestrigen Karfreitag das Eierverstecken geübt, damit am Ostersonntag alles perfekt läuft. Und falls sich das ein oder andere Osterei nicht mehr wiederfindet, keine Sorge: spätestens in zwei Woche müsst Ihr nur noch dem Geruch nachgehen. Allerdings versteckte der Kater meiner Tante einen toten Maulwurf so gut im Schlafzimmer, dass sich der Kadaver trotz beißendem Gestank nicht finden ließ. Nach einer Weile hat sich jede Nase an den Fäulnisgeruch gewöhnt und wer weiß, vielleicht entdeckt Ihr die unauffindbaren Ostereier im nächsten Jahr bei der Eiersuche.

Der Eier-Psycho-Test

Und hier ein Linktipp, um den Traffic eines kleinen Internet-Magazins anzukurbeln oder zumindest den Super-Text meines Freundes Tom zu promoten:

Originell, peinlich oder kinderleicht: Die Wahl des Osterei-Verstecks ist auch eine Frage des Charakters. Wie leicht machen Sie Ihren Lieben die Eierjagd? Wir wagen eine kleine Typologie. Weiter zum Eier-Psycho-Test …

Beginn der Entenfütter-Saison

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Persönlich

patricia_guzman_enten

Heute habe ich mich wieder mittags mit meinen Freunden R. und T. in der Uni-Mensa getroffen. T. ist der böse Mensch, der meinen armen Mini versetzt hat. Auch in Duisburg beginnt der Frühling und damit die Entenfütter-Saison. Früher machte es mir Riesenspaß, trockenes Brot aufs wehrlose Federvieh zu schmeißen. Mittlerweile kam die Einsicht, denn man hat mir gesagt, dass Brot in Entenbäuchen aufquillt und die armen Vögel zum Platzen bringt.  …

Weiter lesen…

Ausprobiert: Fotografieren in der Umkleidekabine

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Ausprobiert, Mode

esprit_sommerkleid_final2

Sommerkleider von der Stange runter und ab damit zur Fotosession in die Umkleidekabine. Was ich auf Modeblogs schon so oft bewundert habe, ist gar nicht so einfach. Ich habe mich selbst mit den neuen Sommerkleidern von Esprit und Mango fotografiert. Mit hochrotem Kopf schlich ich an den Verkäuferinnen vorbei in die Kabine und knipste mich mit Wackelkamera. Ich bin stolz auf die ersten Fotos dieser Art …

Weiter lesen…

Link-Tipp am Sonntag: The Junction zu Nick Cave

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Lifestyle & Kultur, Link-Tipp, Mode

nick_cave

Kunst zum Anziehen

Nick Cave, Professor an der School of Art des Art Institute in Chicago entwirft Modekunst oder besser: Kunstmode. Womöglich werden wir nie jemanden in einem seiner Soundsuits in der U-Bahn oder auf der Straße sichten, aber Details lassen sich sicherlich auf unsere Alltagskleidung übertragen. Mich faszinieren vor allem die Strukturen und Farben bei Caves Entwürfen. Mir wird dadurch die Bedeutung von Kleidung bewusst, tragen wir sie doch ein Leben lang als zweite Haut. Kunst zum Anziehen: Schöne Fotos von Nick Caves Soundsuits gibt es bei The Junction

Kreuzung zwischen Decken- und Schreibtischlampe

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Wohnen und Einrichten

moooi_dear_ingo

Dear Ingo von Moooi

Ein bisschen hat sie von beidem: die Lampe “Dear Ingo” ist eine Deckenlampe und hat gleichzeitig die typischen Schwenkarme, die die Schreibtischlampen aus den 70er-Jahre-Krimis haben. Wie bei einer großen Krake sind die Arme beweglich. Dear Ingo lässt sich von einem Radius von 80 bis auf 240 Zentimeter auseinanderklappen. Dafür braucht die Moooi Lampe im Vintage Look einen halben Meter Raum nach unten hin. Der etwas andere Kronleuchter ist aus schwarz lackiertem Stahl gefertigt. Das Design stammt von Ron Gilads aus dem Jahr 2003.