Vitage_Handtasche_Tragschlaufen

Vor einigen Jahren habe ich das Schauspiel Peer Gynt im Theater in Düsseldorf gesehen. Damals hörte ich plötzlich hinter mir Hände, die über den Boden tasteten und ein Klappern kündigte an, dass sie gefunden hatten, was sie suchten. Dann wurde ich akustisch Zeugin des Kramens in einer Handtasche und Auswickeln eines Bonbons, was von einem lauten Zuschnappen des Handtaschenschlosses gekrönt wurde. In diesem Augenblick drehte sich Peer Gynt vorne auf der Bühne zur Bonbon-lutschenden Zuschauerin und rief wütend, sie solle endlich still sein. Sein Blick war eine Mischung aus böser Kunstfigur und privater Furie. Sehr beeindruckend.

Vintage_Handtasche_50er_60er

Dieses alte Schätzchen hat meine Mutter bei einer Freundin vor dem Müll gerettet.  Ich schätze, die Vintage-Handtasche stammt aus den 50er oder 60er Jahren. Sie ist wohl aus Krokodilsleder gefertigt, einem Material, das heute zum Glück kaum noch verarbeitet wird. Das Schloss macht ein ähnliches Geräusch wie damals im Theater, wenn man es zuschnappen lässt, ein metallisches Klack.