Linda Vasel: Jumpsuit

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Mode

Ein kleiner Lichtblick am regenverhangenen Winterhimmel, an einem Tag, den es selten gibt: Mode von Linda Vasel. Mir scheint, dieser Look ist von den bösen Diven des Horrorgenres der Stummfilmära inspiriert. Ich mag den Jumpsuit, die Pose und selbstverständlich diese irren Schuhe.

Foto: Agentur Blow / Linda Vasel (Max Alm-Norell / Top Dollar)

Ads by Glam

Rosenmontag am Schreibtisch …

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Events

Heute muss ich arbeiten und draußen vor meiner Tür steppt der Bär – wie man es so schön sagt. Ich wohne (und arbeite teils von hier aus) in der Nähe des Aufstellortes für den Karnevalsumzug. Das bedeutet, alles, was mitmarschieren möchte, muss sich ein paar Straßen weiter brav in Reih und Glied begeben. Unter den Zuschauern tummeln sich vor allem Clowns und Kobolde. Dass so viele Clowns zu sehen sind, wundert mich nicht mehr. Es ist jedes Jahr so. Anscheinend drückt diese Verkleidung besonders den Hang zum Lustigsein aus. Wobei ich im Zirkus nie die Clowns am komischsten finde. Mag sein, dass ein Witz, der quasi durch die Kostümierung vorab angekündigt wird, nicht mehr lustig ist. So etwas wie Witz liegt für mich eher im Detail und zwar dort, wo man ihn am wenigsten vermutet.

Das Foto hat Danny Choo beim Wonder Festival geschossen. Danke an Nerdcore.

50 Prozent

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Mode, Shopping-Tipp

Bei Fifth Avenue Shoe Repair gibt es die vergangene Kollektion für die Hälfte des ursprünglichen Preises. Das heißt, die 350-Euro-Schuhe kosten jetzt 175 – das ist ein Preis, über den ich durchaus anfange nachzudenken.

Fotos: V Av. S.R., Winter 2011 – 2012

Valentinstag

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Events

Als ambitionierte Modebloggerin habe ich es auch dieses Jahr nicht versäumt, zu beteuern, dass der Valentinstag nur eine Erfindung des Blumenhändlerverbandes ist und ausschließlich dem Kommerz dient. Allerdings versteckt sich in meinem Intellekt ganz hinten irgendwo zwischen der Vorliebe für die Farbe Rosa und süße Tierbabys ein bisschen Begeisterung für Romantik. Diese muss man ja nicht unbedingt zum Valentinstag herauskramen. Trotzdem würde ich gerne heute eines dieser Herzen knabbern und rosa Tierbabys streicheln … oh ha.

Foto: Stefan Schwarz  / pixelio.de

Schöne Männer braucht das Land

Posted by: Patricia  :  Kategorie: Allgemein, Lifestyle & Kultur

Schon so mancher Verlag hat sich an Männer-Magazinen die Zähne ausgebissen. Schaut man sich die Titel an, die nach wenig Erfolg eingestampft wurden, scheint es so zu sein, dass Männer sich keine überirdisch schönen Geschlechtsgenossen ansehen möchten, sondern lieber über den Umweg eines sachlichen Themas ein wenig Lifestyle am Rande tanken. Da bietet sich eher ein Wirtschaftsmagazin mit Mode-Rubrik an oder ein Kochmagazin, dass sich ganz fleischlichen Gelüsten verschrieben hat – eben Zeitschriften für richtige Männer.  Mode darf also nicht als Mode daherkommen, wenn sich ein richtiger Mann dafür interessieren soll. Und schon gar nicht gibt Mann zu, dass er hübsch sein will. Lieber tut er so, als passiere es zufällig, dass seine Frisur sitzt und das neue Hemd farblich auf den Gürtel abgestimmt ist. Aber zum heimlichen Lesen unter der Bettdecke ist das neue Magazin des integrierten Studienganges Design an der Hochschule für Künste Bremen zu schade.

Foto: Cover “Der Schöne Mann – Das Magazin, Textem Verlag, Hamburg 2012