ScoreCardResearch

Heute muss ich arbeiten und draußen vor meiner Tür steppt der Bär – wie man es so schön sagt. Ich wohne (und arbeite teils von hier aus) in der Nähe des Aufstellortes für den Karnevalsumzug. Das bedeutet, alles, was mitmarschieren möchte, muss sich ein paar Straßen weiter brav in Reih und Glied begeben. Unter den Zuschauern tummeln sich vor allem Clowns und Kobolde. Dass so viele Clowns zu sehen sind, wundert mich nicht mehr. Es ist jedes Jahr so. Anscheinend drückt diese Verkleidung besonders den Hang zum Lustigsein aus. Wobei ich im Zirkus nie die Clowns am komischsten finde. Mag sein, dass ein Witz, der quasi durch die Kostümierung vorab angekündigt wird, nicht mehr lustig ist. So etwas wie Witz liegt für mich eher im Detail und zwar dort, wo man ihn am wenigsten vermutet.

Das Foto hat Danny Choo beim Wonder Festival geschossen. Danke an Nerdcore.