Google PlusFacebookTwitter

Rosenmontag am Schreibtisch …

Von am 20 Februar 2012 in Events | 5 Kommentare

Share On GoogleShare On FacebookShare On Twitter

Heute muss ich arbeiten und draußen vor meiner Tür steppt der Bär – wie man es so schön sagt. Ich wohne (und arbeite teils von hier aus) in der Nähe des Aufstellortes für den Karnevalsumzug. Das bedeutet, alles, was mitmarschieren möchte, muss sich ein paar Straßen weiter brav in Reih und Glied begeben. Unter den Zuschauern tummeln sich vor allem Clowns und Kobolde. Dass so viele Clowns zu sehen sind, wundert mich nicht mehr. Es ist jedes Jahr so. Anscheinend drückt diese Verkleidung besonders den Hang zum Lustigsein aus. Wobei ich im Zirkus nie die Clowns am komischsten finde. Mag sein, dass ein Witz, der quasi durch die Kostümierung vorab angekündigt wird, nicht mehr lustig ist. So etwas wie Witz liegt für mich eher im Detail und zwar dort, wo man ihn am wenigsten vermutet.

Das Foto hat Danny Choo beim Wonder Festival geschossen. Danke an Nerdcore.

5 Kommentare

  1. Marc

    20. Februar 2012

    Also, ich habe/hatte heute frei! ;-)

  2. Jola

    22. Februar 2012

    Irgendwie finde ich dieses Kostüm sehr gruselig.

  3. Marvin

    22. März 2012

    Uah. Das ist ja richtig gruselig. :o
    Also irgendwie auch süß, aber weiß jemand, wen sie cosplayed?

  4. Martin

    7. Mai 2012

    Stranges Kostüm. Wird meine Tochter aber bestimmt gut finden…

  5. Michael

    27. Juni 2012

    Also das sieht schon wirklich klasse aus. Ist das denn eine Maske über dem Gesicht oder wie funktioniert das?
    Es wirkt irgendwie ein wenig unecht…. ich meine, natürlich ist es auch unecht, aber es wirkt so als wärer es mit Photoshop gemacht oder so.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>