ausstellung_handtasche.jpgEin Event-Tipp für dieses Wochenende: Noch bis Sonntag, 1. Februar widmet sich im Museum Obere Saline in Bad Kissingen eine Ausstellung einem unserer Lieblingsstücke – der Handtasche. Die Sammlung von Ingrid Buresch umfasst Taschen, Pompadours, Clutches, Pochettes, Täschchen und was frau noch so alles mit sich herum schleppen kann aus insgesamt 200 Jahren. Der Anblick wird das Herz von so manchem Fashion-Victim zum Überquellen bringen. Wer es an diesem Wochenende nicht nach Unterfranken schafft, kann sich mit dem Begleitband aus der Reihe „Sonderpublikationen des Stadtarchivs Bad Kissingen“ aus dem Imhof-Verlag Fulda trösten.

Museum Obere Saline in Bad Kissingen: Liebling der Frauen – die Tasche, nur noch Samstag, 31. Januar und Sonntag, 1. Februar 2009, 14 bis 17 Uhr.