gruen_prettyballerinasgruen_kleeblatt2

Am 17. März erheben alle Iren zu Ehren des heiligen Patricks ihre Bierkrüge und Limonadenbecher. An diesem Tag feiert die Insel ihren Nationalheiligen und trägt Grün – die Frühlingsfarbe schlechthin. Kaum ein Ton bringt so viel Symbolkraft mit sich. Schon seit Jahrhunderten verbinden die Menschen Hoffnung, Wachstum, Fruchtbarkeit und Glück damit. Bei der Party, die ich heute abend besuchen werde, dürfen alle, die Grün tragen, umsonst rein. Und ich habe sogar den passenden Vornamen. Ein Grund mehr, sich nach schönen Accessoires in dieser Farbe umzusehen. Grüne Schuhe haben es mir besonders angetan. Bisher besitze ich noch kein Paar in dieser Farbe. Hier sind meine schönsten Entdeckungen …

Fotos oben: Pretty Ballerinas, Kleeblatt: Wikipedia


Blumen von Sacha

Blumen von Sacha

Über den Nationalheiligen Patrick sind wenige historische Fakten bekannt, dafür um so mehr Legenden und Sagen. Der christliche Missionar soll den Iren die Dreifaltigkeit von Gottvater, Sohn und heiligem Geist anhand eines Kleeblattes erklärt haben. Seitdem ist das Pflänzchen ein wichtiger Symboträger für die Iren. Auch bei uns bringen zum Beispiel vierblättrige Kleeblätter Glück.

Zweifarbig von Miss Sixty

Zweifarbig von Miss Sixty

Wer sein Herz diesen auffälligen Tretern schenkt, sollte beim restlichen Outfit ein wenig zurückhaltender sein. Schöne Brauntöne machen sich am besten zum Schuh von Miss Sixty- ist ja schon im Schuh selbst kombiniert. Das Paar von Sacha ist etwas für den Sommer. Ich könnte mir die Blumen-Schuhe mit einem leichten Kleid oder mit Jeans vorstellen.

So grün von Fratelli Rossetti

So grün von Fratelli Rossetti

Starkes Grün wie frisch von der Insel beim Schuh von Fratelli Rosetti. Knallfarben werden elegant, wenn das Design des Schuhs wie hier zarter ist. Dazu passen dann auch klassische Kostüme oder Hosenanzüge.

Flach und grün von Converse

Flach und grün von Converse

Mit flachen Converse in Grasgrün tanzt es sich fast wie bei Riverdance. Ich würde nur kein schwarzes Minikleid mit dunklen Strümpfen dazu empfehlen.

Fotos: Pretty Ballerina, Sacha, Miss Sixty, Fratelli Rosetti, Converse, Wikipedia