farrah_fawcett_charlies_angels_time1

Charlie hat jetzt einen Engel weniger: Die Schauspielerin Farrah Fawcett ist am 25. Juni gestorben – am selben Tag wie Michael Jackson. Leider widmen sich die Medien durch diesen Umstand weniger ihrem Tod. In den späten 70er Jahren war sie eine der stilbildenden Frauen der Öffentlichkeit. Mit Föhnmähne, Strahlezähnen und Sonnenteint traf sie recht genau die Vorstellung, die die Menschen vom „All-American-Girl“ hatten. Ihr Look lebt auch 30 Jahre nachdem sie als Engel die Welt rettete fort. Fönwellen sieht man in Zeiten des Glätteisens nicht ganz so viel. Hier habe ich aber einige Exemplare der Klassiker für Euch aufgetrieben. …

2008 posierte Model Lily Cole für eine Fotoserien fürs I-D Magazine mit Fönwelle in Rot. Das passt gut zu leicht Hippie angehauchtem Blümchenkleid und Vintage-Kommode.

lily_cole1

Foto: Lily Cole im I-D Magazine 09/2008, Fönwelle zu einem Kleid von Luella, Ohrringe und Ring von QVC, Kette und Uhr von Argos. Fotos via decadent

fonwelle_wella

Bei Wella überhöht man die Fönwelle zur Kunstfrisur indem neben voluminösen Kringeln auch entsprechende Farbe den Look betont.

Foto: Wella