Frieda Weyer hat am Samstag einen New Faces Award gewonnen. Grund genug, einen scharfen Blick auf ihre Cocktailmode zu riskieren und sich ein wenig hinein zu träumen. Von 2001 bis 2003 hat Frida Weyer an der ESMOD in Berlin Modedesign studiert und im vergangenen Oktober unter ihrem eigenen Label angefangen zu arbeiten. In kurzer Zeit hat sie schon mehrere Preise gewonnen. Frida Weyer erschafft ihre Kreationen für den großen Auftritt. Sie hat sich auf Abendmode spezialisiert und ich vermute, wir werden ihre Kleider jetzt des Öfteren auf den Red Carpets dieser Welt sichten. Die Fotos zeigen die Kollektion für Frühjahr und Sommer 2010, die Frida Weyer auf der Fashionweek in Berlin präsentiert hat. Weitere Fotos gibt es unten nach dem Klick …

Die Details beim Stoff: Oft zeigt sich bei Frida Weyer, dass Stoffmuster aufgestickt oder aufgenäht sind.

Cocktailkleider für den Sommer in Kurz

Fotos: Mercedes Benz Fashionweek, Berlin 2009, Frida Weyer