Eisbach-Surferin_Munchen_2

Ein bisschen verspätet sind hier die versprochenen Fotos der Eisbach-Surfer im Englischen Garten in München. Wir sind den ganzen Tag kreuz und quer durch die sonnige Stadt gelaufen und wollten uns danach so wie halb München es tat, im Englischen Garten erholen. Am Eisbach entlang kommt man zu einer Brücke unter der das Wasser hervorströmt. Vor einem Schild mit der der Aufschrift „Das Einhängen von Gegenständen zum Zwecke des Surfens ist strengstens verboten“ stellen sich die Wellenreiter auf ihre Bretter.

Eisbach-Surferin_Munchen

Einen Hauch von Maui inmitten der City. Nur auf Neopren wollen die Surfer nicht verzichten. Anscheinend ist das Wasser deutlich kühler als an Hawaiis Küsten. Wir konnten uns gar nicht satt sehen und schon gar nicht aufhören zu fotografieren. Deswegen gibt es nach dem Klick reichlich Surfer-Fotos.

Eisbach_Surfer_Munchen_5

Eisbach-Surfer_Munchen

Eisbach-Surfer_Munchen_2

Wartende_Eisbach-Surfer_Munchen

Eisbach_Englischer_Garten

Eisbach-Surfer_springend

Fotos: Thomas Majde und ich