Es hat laut Klong gemacht, als ich mit der Linse meines Fotoapparats gegen die Schaufensterscheibe knallte, weil ich am liebsten noch näher an die vielen Dirndl ran gegangen wäre. Spätabends auf dem Weg zum Hofbräuhaus entdeckte ich die Schaufenster mit Trachten. Ich verliebte mich in Schleifen, glänzende Metallknöpfe, Schürzen und Tüllunterröcke. Am liebsten hätte ich mir am nächsten Morgen ein Dirndl gekauft oder zumindest anprobiert. Weitere detailverliebte Fotos gibt es unten nach dem Klick …
Leider habe ich kaum Gelegenheit, ein Dirndl anzuziehen. Bei uns im Ruhrpott würde ich damit sehr auffallen. Aber für einen Besuch des Oktoberfests sind Trachten toll. Wer nicht mehrere hundert Euro in ein Outfit investieren möchte, das nur ein Mal im Jahr zum Vorschein kommt, kann aber auch Dirndl-los Spaß auf dem Oktoberfest haben.
Zu Dirndl und ein oder zwei Blusen kommen eventuell Trachtenschmuck und Knöpfe, Strümpfe, eine Jacke zum Überziehen und Schuhe hinzu. Wobei mir die typischen Trachten-Schuhe weniger gefallen. Zu diesen Kleidern würde ich am ehesten Wedges tragen. Rechnet man noch Kosten für den Schneider zum Anpassen des Dirndls hinzu, kostet der Spaß schnell mehrere hundert Euro.
Schwarzer Tüll ist eine Alternative zum weißen Unterrock. Es raschelt schöner und der Rock steht mehr ab.
Röhrender Hirsch, neu interpretiert. Für ihre Schaufenster haben sich die Münchner Geschäfte Schönes einfallen lassen.
Alle Fotos: Patricia Guzman / Lifestyle Bunny
Hui, so ein Dirndl hätte ich ja gerne!!!
Die Fotos sind extrem gut geworden und bringen die Stücke wirklich gut zur Geltung. Allerdings würde man vor allem mit dem ersten Exemplar wohl nicht nur bei Dir sondern auch in einer so traditionellen Stadt wie ich wohne auffallen 😉
Wahnsinns Stücke, das sind allerdings schon fast eher Ball-Outfits als dörfliche Traditionsgewänder. Die Fotos sind übrigens super gelungen!
@Igoloil: Dann geh‘ mal während der Wies’n ins Hippodrom! 😉
Tolle Fotos!!!
Schicke klamotten, das richtige für das Oktoberfest 🙂 … super fotos
Also mit diesem feinen Zwirn würde ich nicht auf die Wiesn gehen. Wäre ja schade, wenn die schönen Dirndl schon nach dem ersten Wiesnbesuch besudelt werden. Die Dinger sehen echt toll aus.
Wirklich sehr sehr schicke Trachtenmode. Gefällt mir sehr gut.
Sowas ist echt verdammt hübsch. Sieht aber auch teuer aus.