Herbstmode_fifth_ave_shoerepair

Ein bisschen herbstlich melancholisch ums Herz wird ’s so manchem beim Anblick der Mode von Fifth Avenue Shoe Repair. Die beiden Schweden Astrid Olsson und Lee Cotter haben sich bei ihrer Herbstkollektion 2009 anscheinend von Wind und Wetter beeinflussen lassen. Hosen, Röcke und Oberteile sind in klaren Farben gehalten. Alles darf weit schwingen und der Lagenlook feiert sein Revival. Nach dem Klick seht ihr die Teile von Fifth Avenue Shoe Repair, in denen ich mich am liebsten vom Herbstwind umwehen lassen würde …

Herbstmode_Bluse_fifth_ave_shoerepair

Ein Hauch von Almabtrieb – mit karierter Bluse …

Herbstmode_fifth_ave_shoerepair_Boots

… und rustikalen Boots fühlt sich selbst die Stadt ländlich an.

Herbstmode_fifth_ave_shoerepair_hats

Einen ähnlichen Hut trug der Bauer des Orts, in dem ich aufgewachsen bin. So etwas gehört jetzt zu den „Must Haves“ der Herbstmode – auch bei Fifth Avenue Shoe Repair. Ich weiß nur nicht so recht, ob das zu mir passt.

Herbstmode_fifth_ave_shoerepair_Rock

Schon ein wenig stadttauglicher: Plissee-Rock

Herbstmode_fifth_ave_shoerepair_Shirt

Das Shirt sieht gemütlich aus und darüber kommt …

Herbstmode_Jacke_fifth_ave_shoerepair

… diese Herbstjacke. Die beiden Teile mag ich.

Fotos: Fifth Avenue Shoe Repair, Herbstmode 2009