ScoreCardResearch

Moroso_Binta

Unter dem Namen Binta hat Philippe Bestenheider einen Sessel entworfen, der an Stoffe und Architektur Afrikas erinnert. Ich war bisher nur in Afrikas Norden unterwegs und bei mir weckt die Zusammensetzung verschiedener Muster andere Assoziationen: So einen Mix habe ich in der Karibik gesehen. Als ich mich als Gast dort mal erkundigt habe, warum der Sessel mit einem anderen Stoff bezogen war als das Sofa, das daneben stand, wurde mir gesagt, es wäre halt gerade nicht genügend Stoff da gewesen. Weitere Fotos des Sessels Binta gibt es unten nach dem Klick …

Moroso_Binta_1

Kräftige Farben und starke Muster …

Moroso_Binta_2

… sind zusammen mit den konisch zulaufenden Linien typisch für Afrika.

Moroso_Binta_3

Es gibt die Sessel auch etwas zurückhaltender.

Foto: Maroso Binta