Uggs_Stiefel_braun

Ich gehöre zu den Menschen, deren Entscheidungen einen weitreichenden Einfluss aufs Wetter zu haben scheinen. Gehe ich mit Schirm raus, scheint unter Garantie den ganzen Tag die Sonne. Wochenlang bibber ich morgens an der Bushaltestelle im Schneetreiben. Worauf ich beschließe, mir ein Paar besonders warme Stiefel zuzulegen. Und was passiert? Die Temperatur erklimmt die Werte der Thermometerskalen weit jenseits der Null, während meine Füße in kuscheligem Lammfell schmoren. Diese Eskimostiefel von Ugg eignen sich zur Jagd auf dem grönländischen Eis, an meiner Bushaltestelle ist es jetzt dafür viel zu warm. Trotzdem bin ich stolz auf mein Schnäppchen. Weil ich gegen den Trend gekauft habe, musste ich weniger als die Hälfte für die Uggs hinlegen. Die Stiefel werden mit Zeitungspapier ausgestopft in meinem Schrank auf ihren Einsatz an der Bushaltestelle warten. Vielleicht wird es wieder kalt genug, wenn ich mir Flipflops kaufe?