30paarhaende – so viele waren es tatsächlich mal, die für das Studentenlabel der FHTW-Berlin geschneidert, geplant und umgesetzt haben. Jetzt sind es wohl mehr. So ein hochschuleigenes Modeunternehmen ist für sämtliche Fachbereiche eine Herausforderung. Studenten aus den Fächern Gestaltung, Technik und Wirtschaft arbeiten mit. Obwohl ständig neue Kreative hinzustoßen, bleibt das Label seinem puristischen Look recht treu. Hier ist die Frühjahrs- und Sommerkollektion für 2011 des Studentenlabels 30paarhaende präsentiert auf der Berliner Fashion Week. Weitere Fotos gibt es unten nach dem Klick …

Das Studentenlabel 30paarhaende erspart den späteren Sprung ins kalte Wasser, denn das Unternehmen funktioniert wie im späteren Berufsleben.

Bei 30paarhaende soll es um tragbare Mode gehen, die trotzdem sehr viel Individuelles haben darf.

Wobei das Label einen eigenen Stil verfolgt: klare Linie, kaum gemusterte Stoffe, aber dafür verspielte Details beim Schnitt

Fotos: Mercedes Benz Fashion Week, Berlin 2010