Wer wie ich den Dokumentarfilm The September Issue im Kino verpasst hat, bekommt jetzt per DVD eine zweite Chance. Der Film gewährt einen Blick hinter die Kulissen der amerikanischen Ausgabe der Vogue. Wir dürfen Anna Wintour und ihrem Team bei der Arbeit für die umfangreiche September-Ausgabe der Zeitschrift quasi über die Schulter schauen. Nicht, dass nach dem Stöbern „behind the cover“, wie der Trailer verspricht, die unnahbare Wintour unsere vertrauteste Freundin sein würde. Aber vielleicht versteht der ein oder andere anschließend den harten Kampf in den Medien und in der Modewelt ein wenig besser. Deswegen ist die DVD The September Issue ein passendes Weihnachtsgeschenk für alle Modefreaks und Begeisterte, die einmal im Fashionbereich ihren Lebensunterhalt verdienen möchten.

Das Video gibt es unten nach dem Klick …

Hier ist das Video zum Dokumentarfilm: The Sepember Issue



The September Issue, Regie: R.J. Cutler, mit Anna Wintour, Grace Coddington, USA 2009