Wer mag, kann hier zusehen, wie ein rotes Kleid entsteht. Vom Entwurf übers Erstellen des Schnittmusters bis zum Nähen und Fotoshoting des fertigen Stücks, ist alles in diesem Kurzfilm Red Dress – The Art of Making von Dimitris Ladopoulos und Spiros Rasidakis dokumentiert. Es sieht so herrlich entspannend aus, so dass ich den Film heute als Einstimmung fürs Wochenende zeige. Ich bekomme tatsächlich Lust, selbst zu nähen. Vor kurzem habe ich bei meiner Mutter den Dachboden aufgeräumt und einige meiner alten, selbst gemachten Schätzchen entdeckt. Leider habe ich heute keinerlei Erinnung daran, wie ich das angestellt haben mag. Den Film gibt es unten nach dem Klick.

Dimitris Ladopoulos und Spiros Rasidakis zeigen hier, wie ein Kleid entsteht: Red Dress – The Art of Making

The Art of Making, Red Dress from Deep Green Sea on Vimeo.