VAvenueShoeRepair

Bedrucktes T-Shirt, Haremshose und Schal – der Grunge-Look nimmt es nicht ganz so genau mit Kleidergrößen oder Bügelfalten

Fifth Avenue Shoe Repair im Herbst 2013

Neben knallrotem Sakko für den Herrn und Spaghettiträgerkleid für die Dame existierten in den 90er Jahren auch Wildheit und Rebellion: Es gab den Grunge-Style, ein Nachkomme des Punk. Ich mochte Grunge und trug Riesenjacken, die aussahen, als hätte ich sie mir aus den Altkleidersäcken Duisburg-Hochfelds zusammengeklaut. Mein Haar habe ich allerdings  regelmäßig gekämmt. Soweit war es mit meiner Rebellion nicht her. Wer den echten Grunge verpasst hat, weil damals noch Strampler aktuell waren, bekommt jetzt seine Chance: Viele Labels begehen den Herbst mit dem Style, der wie kein anderer zur Jahreszeit passt. Fifth Avenue Shoe Repair gelingt das ganz fabelhaft wie ich finde.

Foto: V Avenue Shoe Repair, Autumn 2013