SPECIAL.T---Visuel-ambiance

SPECIAL.T---Visuel-ambianceEntspannung genießen

Im klassischen Japan gilt Tee als Segen spendend. Schon die Zubereitung ist mit ihren festen Vorgaben ein Weg zum Genuss. Wer hierzulande für eine aufgeräumte Seele sorgen möchte, muss nicht gleich die Feinheiten einer japanischen Teezeremonie erlernen. Einfachere Rituale lassen sich selbst schaffen und leicht in den westlichen Alltag integrieren. Bevor Latte-macchiato modern wurde, war ich reine Teetrinkerin, jetzt greife ich immer noch gerne alternativ zu Teesieb oder Beutel. Wobei ich zwei Favoriten unter den Teearten habe.

Aromen für grünen Tee

Wir teilen die unterschiedlichen Tees in vier Kategorien ein. Es gibt weißen Tee und Oolong. Am geläufigsten für uns sind schwarzer oder grüner Tee. Diese beiden sind auch meine Lieblinge. Vielleicht mag manchem der leicht eigenwillige Geschmack bei grünem Tee aufgefallen sein. Vor allem seine Frische macht das Aroma aus, denn der grüne Tee wird nicht fermentiert, so wie bei schwarzen Teesorten üblich. Das grüne Blatt wir nur kurz erhitzt und gedämpft. So bleiben viele gesundheitsfördernde Catechine erhalten und diese führen zu einem leicht bitteren Geschmack. Weil ich es ein wenig sanfter liebe, bevorzuge ich Tees mit leichtem Aroma. Für grünen Tee bieten sich zarte Nuancen wie die von Zitrusfrüchten oder Apfel an. Ihre leicht säuerlich-süße Note passt wunderbar zu grünem Tee wie ich finde.

Neue Teesorte von Special.T

Deshalb möchte ich Euch heute auf einen neuen Tee von Special T aufmerksam machen. Ô Green bietet passen zur Frühlingsfrische eine Kombination aus japanischem Encha Kagoshima-Grüntee mit grünem Apfel und, was für mich völlig neu ist, aus Gurke. Um Euch bei der Kunst der Zubereitung zu unterstützen hat Special.T alle Teesorten als Kapselsystem für eine Teemaschine entwickelt, die jede Tasse bei optimaler Temperatur von 80 Grad Celsius mit perfekt abgestimmter Wassermenge auf Knopfdruck zubereitet. Informationen wie Wassermenge oder Temperatur sind auf der Kapsel kodiert. Die Maschine kann die Daten auslesen und ihre Parameter danach selbständig einstellen. Von Special.T gibt es bereits eine große Auswahl an Teesoten, auf die Ihr außerdem zurückgreifen könnt. So braucht Ihr Euch nur noch zurückzulehnen und zu genießen.


gesponserter Artikel