Greg Classen: River Collection - Tisch mit Holz-Glasplatte

Die River-Collection von Greg Klassen

Dicht stehende Baumstämme und klare Bäche, die sich unter grün gedämpftem Licht hindurchschlängeln – ich wünsche mir ein bisschen Wald in meine Stadtwohung. Weil Wasser und Holz eine wunderschöne Kombination ist, hat Möbeldesigner Greg Klassen ihr seine River-Collection gewidmet. Man sieht den Stücken das Grün des  amerikanischen Nordwesten an. Von dort aus schickt Greg Klassen seine Tische, Boards oder was auch immer sich seine Kunden wünschen in alle Welt. Jedes Teil seiner Möbelkollektion ist von ihm handgefertigt und ein Unikat. Bei seiner Arbeit bezieht Greg die charaktervollen Eigenarten der Hölzer mit ein. Er belässt viele Unregelmäßigkeiten, die die Natur hervorbringt und füllt Brüche im Holz mit grün schimmerdem Glas. So sieht es aus, als ob Wasserläufe durchs Holz perlen würden. Und ein bisschen Wald entsteht in den Stadtwohnungen von New York, Tokio oder Berlin.

Die Inspiration für diesen Web-Tipp hab ich übrigens aus dem Casando-Magazin. Dort findet Ihr weitere Einrichtungsideen zum Thema Holz.

Greg Klassen: River Collection - Tisch in Kombination von Holz und Glas

 

Alle Bilder via Greg Klassen Furniture.