Wer eine Heldin werden möchte, braucht ein entsprechendes Outfit. Inspiration gibt es in Klassikern wie Superman oder aber in Film- und Serienfiguren wie Eiskönigin, Mia and Me oder Avengers. Doch worin lässt sich am besten die Welt retten, Einhörner füttern oder das Traumschloss bewohnen? Meine Stylingtipps fürs Stelldichein mit Kobolden oder großohrigen Mäusen kommen bei der jungen Generation weniger gut an. Generell empfehle ich zu wenig Pink und zu wenig Glitter. Speziell bei geflügelten Pferden hört der Spaß auf. Ich verstehe, dass ein fast vierjähriges Mädchen  auf der Suche nach seinem eigenen Stil ist. Und dank regem Austausch via Kindergarten, sind auch kleine Fashionistas up to date. Bald vier Jahre – das verrät, dass in etwa zwei Wochen der Geburtstag meiner kleinen Märchenprinzessin ist. Und wir Eltern kommunizieren zurzeit über Facebook Neuigkeiten zum Thema Einhornbettwäsche. Zur Auswahl stehen mehrere Heldinnen. Die Fernsehserie Mia and Me ist eine wunderbare Mischung aus Real- und Trickfilm. Wobei letztere überbordende rosa Landschaften und Einhörner im Überfluss bietet. Warum für mich gerade diese Serie gut funktioniert? Das Mädchen Mia wechselt vom ralen Leben in eine Elfen-Welt. Traumwelten dürfen von allem zu viel haben. Das wirkliche Leben in einem Internat schafft Distanz zu kulleräugigen, feingliedrigen Wesen der Trickfilmsequenzen. Auch Disneys Eiskönigin habe ich in mein Herz geschlossen. Der wahre Star des Films ist die kleine Schwester, Anna. Schon oft wollte ich von meiner Märchenprinzessin und ihren Freundinnen wissen, warum jede von ihnen unbedingt Elsa, die Eiskönigin beim Spielen sein will. Aber das werde ich wohl nie nachvollziehen können. So toben drei Eisköniginnen durch unsere Wohnung und mir wird großzügig der Part der kleinen Anna angeboten. Das gefällt mir.

Eiskoenigin_T-Shirt

 

Eisköniginnen sind eigentlich immer beliebt – besonders im Sommer. Da der Traumberuf meiner Tochter eh Eisverkäuferin ist, würde sie sich bestimmt auch über diese Sachen freuen. Das T-Shirt zeigt die Eiskönigin Elsa mit ihrer Schwester Anna. Der Film hat eine Klasse-Wendung – die ich an dieser Stelle nicht verraten möchte. Selten, dass ich die menschlichen Figuren in einem Disney-Film lieber mag. Aber hier sind die beiden jungen Damen tatsächlich meine Favoriten – trotz sympathischem Schneemann und freundlichem Rentier. Leider gibt es das Shirt nicht größer, sonst bekäme es meine Schwester.

Eiskoenigin_Kissen

Aber auf dieses Kissen passen selbst große Köpfe. Falls Ihr Eurer Schwester eine Freude machen wollt und diese älter ist als zehn, wäre dies sicherlich passen. Auch hier sind wieder Elsa und Anna zu sehen.

Eiskoenigin_Geschirr

Ein Eisköniginnen-Frühstücksset bestehend aus bruchsicherem Melamin. So könnt Ihr mit Eurer Helding Müsli löffeln. Schüssel, Becher und Teller – im Büro wäre das sicherlich ein Hingucker.

MiaAndMe_T-Shirt

Hier auf dem T-Shirt ist Mia, die Titelheldin zu sehen aus Mia an Me zu sehen. Mia ist im wahren Leben ein normales italienisches Mädchen.

MiaAndMe_2_T-Shirt

Auf dem Top kuschelt Mia mit dem Einhorn Onchao. Es kann fliegen. Einhornstaub hat magische Fähigkeiten und bringt Pflanzen zum Blühen. T-Shirts und weitere Kleidung und anderes mit dem Konterfei Eurer Lieblingshelden und Weltenretter findet Ihr bei www.lamoli.com Oder vielleicht werdet Ihr selbst zu Superhelden indem Ihr ein Kind damit beglückt.

Fotos / mit freundlicher Unterstützung von www.lamoli.com