Werft die Feen-Zauberstäbe zur Seite, es gibt Alternativen: Das Fledermaus-Equipment habe ich im Onlinestore von H&M gesichtet. Hübsche Flügel mit passendem Zauberstab und alles in frischem Schwarz-Grau. Da sich Halloween nähert sind wir auf der Suche nach einem passenden Kostüm. Als ich meiner Tochter zu Karneval Flügeln aus Federn gekauft hatte, warf meine Mutter mir vor, ihrer Enkeltochter tote Hühner auf den Rücken zu binden. Meine Mutter hat völlig recht und ich tendiere zu reiner Kunst. Hierfür musste keine einzige Fledermaus leiden. Passende Kleidchen im blassrosa Tüll habe ich ebenfalls entdeckt. Mit diesem Outfit werden wir jedes Monster in die Flucht schlagen und gehen auf Kuschelkurs mit allen geflügelten Freunden der Nacht. Nur das Pfeifen üben wir noch.

Blassrosa-Tuellkleid-Halloween

Tüllkleid mit schwarzen Faltern. Um 30 Euro

Jacke-Fledermausaermel-Halloween

 

Kapuzenjacke mit Fledermausflügeln. Um 20 Euro

Graues-Tuellkleid-Halloween

Graues Tüllkleid mit Rosen.

Am Elternabend haben die Erzieherinnen meiner Tochter dezent auf die kindergartenuntauglichkeit von Tüll hingewiesen. Deswegen auch hier: Tüll bitte nur an Karneval und Halloween.

Alle Fotos: H&M, Herbst 2015