ScoreCardResearch

Was würde passieren, wenn alle männlichen Rollen in einem Film mit Frauen besetzt wären und Männer die Frauenrollen übernehmen würde? Entweder es finden sich für solch ein Vorhaben Ausnahmekünstler oder es artet zum Klamauk aus. Da die Welt nicht aus Tilda Swintons besteht, griffen sich die Macher des neuen Zoolander-Films Benedict Cumberbatch und ließen ihn ein Transmodel spielen. Leider muss der Schauspieler scheitern. Auf die Frage: „Bist du ein männliches oder weibliches Model?“ antwortet er: „Alles ist alles“. In diesem Fall ist es allerdings gar nichts. Es fällt mir schwer, in diese kurze Sequenz irgendeinen Sinn außer dem Erzielen von Lachern zu sehen. Schade. Es lacht sich leider nur sehr langweilig über ausgelutschte Klischees. Ich hoffe, der Rest des Films wird mich überraschen. Ich bin immer noch dem Film gegenüber positiv eingestellt und erwarte, amüsiert zu werden.